Hier wollen wir euch über zukünftige und vergangene Events und Aktionen auf den Laufenden halten.

Also, regelmäßig reinschauen!


www.livesix.at


An jene „besorgten“ Eltern und Lehrer, die es nicht der Mühe wert fanden, den zur Anzeige gebrachten Vorfall in einem persönlichen Gespräch zu klären.

In unserem Lokal sind wir verpflichtet, uns an die Jugendschutzbestimmungen des Landes Kärnten zu halten. Das heißt: Es wurde und wird kein Alkohol an Jugendliche unter 16 Jahren ausgegeben (Ausweiskontrollen).

Die auf unserer Homepage veröffentlichten Fotos kann man als unglücklich gestellte Aufnahmen bezeichnen, mit denen sich Jugendliche gerne unter Freunden "in Szene setzen".

Als Elternteil - und in meiner Verantwortung als Vater - ist es mir genauso ein Anliegen, Präventionsmaßnahmen gegen Alkohol- und Drogenmissbrauch von Jugendlichen zu unterstützen. Dies dürfen wir mit den günstigen Preisen für die anti-alkoholischen Getränke untermauern.

Umso schockierender sind für uns Gastwirte die Tatsachen, dass 13- bis 15-jährige Schüler ohne Aufsichtsperson oft noch nach 24 Uhr alkoholisiert unser Lokal betreten oder die sogenannten "Komatrinker" mit uns in Zusammenhang gebracht werden.

Mit der alten Weisheit „Das Übel an der Wurzel zu packen“  appelliere ich an die betroffenen Eltern, ihrer gesetzlichen Aufsichtspflicht mehr Konsequenz zu verleihen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Stadler


www.saxolution.at